die für unsere Jubiläumskampagne vorgesehenen Veranstaltungen zu 22 Jahren Hexenfassenacht konnten wir leider nicht wie geplant durchführen. Dennoch haben wir, trotz geschlossener Erbacher Halle, die für uns das Zentrum der Hexenfassenacht darstellt, und Corona Wege gefunden, die ein oder andere Veranstaltung erfolgreich durchzuführen.
So haben wir am 11.11.2021 mit der Rathausstürmung und der Inthronisation unseres Jubiläumshexenpaares Karina und Markus die Ersten die Jubiläumskampagne eröffnet. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch Gelegenheit sich bei unserem Sponsor Dr. Hermann Roth, Geschäftsführer und Eigentümer der Firma Phytobiotics GmbH, für die großzügige Unterstützung der Hexen durch die Finanzierung der neuen Gardekostüme und unseres Jubiläumsordens ganz herzlich zu bedanken. Aufgrund der Hallenschließung und Corona musste unsere zusätzlich für das Jubiläum geplante Veranstaltung „Wein mit Witz“ mehrfach verschoben werden. Aber die Hexen haben auch hier eine Lösung gefunden. So konnte „Wein mit Witz“ an Pfingsten 2022 im katholischen Pfarrzentrum durchgeführt werden. An dieser Stelle vielen Dank an die Pfarrfamilie, die uns dies ermöglicht hat. Mit Erbacher Wein, einem Vesperteller und einem bunten Rahmenprogramm mit dem MGV Freundesbund, den Stoppelhopsern, Ciro, „Gude Gert“ und unserem Hexenpaar war es ein kurzweiliger Abend.
Wie geht es nun weiter? Die Kampagne 2022/23 starteten wir traditionell am 11.11. mit der Rathausstürmung. Die Hexensitzung wird auf Grund des Wegfalls der Erbacher Halle, am 11.02. und 12.02.23 im katholischen Pfarrzentrum stattfinden. Unser Jubiläumsumzug ist für den 19.02.23 in den Straßen von Erbach geplant und wird am Oetingerparkplatz mit geselligem Beisammensein enden. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Aufgrund fehlender Räumlichkeiten müssen wir leider auf unsere BestAger Party und das Bunte Treiben im Hexenkessel, in der bekannten Form in den nächsten Jahren voraussichtlich verzichten. Wie immer ist am Aschermittwoch, den 22.02.23 dann aber wieder alles vorbei und wir müssen unsere goldische Fassenacht begraben. Über eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung mit anschließendem Heringsessen würden wir uns natürlich sehr freuen.
Auch würden wir uns freuen, wenn Sie mit den Hexen unser Jubiläumsjahr plus EINS feiern und gemeinsam mit uns die närrische Zeit genießen.
In diesem Sinne hoffen wir, das uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht „Bleiben Sie negativ und denken positiv“.